`
Cranberry-Preiselbeer-Acerola-Brennes...

Cranberry-Preiselbeer-Acerola-Brennessel Kapseln

(2)

CRANBERRY-PREISELBEER-ACEROLA-BRENNNESSEL KAPSELN ▶ 60 Kapseln pro Dose mit einzigartiger Zusammensetzung

VERZEHRMENGE ▶ 2 Kapseln täglich

ZUTATEN ▶ Cranberry, Preiselbeer, Acerola (Vitamin C), Brennnessel, Spargel, Meerrettich

WIR ♥ UNSERE KUNDEN ▶ Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen

FAMILIENUNTERNEHMEN ▶ Erfahrung, Menschlichkeit, Herz & Seele seit 1993

Aktiv Naturheilmittel
2024
23,55 CHF
inkl. MwSt.
Sofort Verfügbar
2024

Menge Rabatt auf Stückzahl Sie sparen
3 5% Bis zu 3,53 CHF
6 8% Bis zu 11,30 CHF
 

Vertrauen & Erfahrung seit 1993

 

Express- Lieferung meist innerhalb von 48h

 

Gratis Rückgabe innerhalb von 14 Tagen

Beschreibung

Cranberries, Preiselbeeren, Acerola, Meerrettich, Spargel Brennnesseln Kapseln

Schon die einzelne Betrachtung von Cranberries, Preiselbeeren, Acerola, Meerrettich, Spargel oder Brennnesseln lassen die Herzen zahlreicher ErnährungsexpertInnen und KräuterpädagogInnen höherschlagen. Mit der Kombination dieser natürlichen Zutaten haben wir ein einzigartiges Produkt in Kapselform geschaffen, auf das wir mit Fug und Recht stolz sind. 

Cranberry zur Überwindung sämtlicher Barrieren

Die Cranberry, auch „Großfrüchtige Moosbeere“ oder „Kraanbeere“ genannt, gehört botanisch zur Gattung der Heidelbeeren. Die Staubfäden der Blüten erinnern optisch an einen Schnabel, weswegen die ersten europäischen Einwanderer Amerikas die Assoziation mit einem Kranichschnabel hatten. Somit wäre auch bereits die Herkunft des immergrünen Zwergstrauchs geklärt.
Die amerikanische Kraanbeere, die in unseren Kapseln zum Einsatz kommt, ist eine äußerst robuste Frucht. Moosbeeren kommen allerdings auch in Europa und Asien vor. Für die Herstellung unseres Produkts werden ausschließlich hochwertige Beeren mit intakten Luftkammern verwendet. Aufgrund ihrer Beschaffenheit sind sie in der Lage wie ein Ball zu hüpfen und jede Barriere zu überwinden. 

Robuste Preiselbeere

Als Schwester der Cranberry reiht sich auch die in unseren Breiten gerne verwendete Preiselbeere ebenso in die Familie der Heidelbeeren ein. In Mitteleuropa wachsen Preiselbeeren vor allem in Fichten dominierten Nadelwäldern auf bodensauren Standorten. In den Allgäuer Alpen steigt der immer-grüne Zwergstrauch in eine Höhe von bis zu 2.350 Meter Meereshöhe auf. Seit prähistorischen Zeiten werden Preiselbeeren wild gesammelt. Die Nutzungsgeschichte ist schlecht erforscht, man weiß aber, dass Preiselbeeren in der Ernährung zahlreicher Völker, vor allem im Winter eine wesentliche Rolle spielten. So findet sich beispielsweise im alt-isländischen Gesetzbuch Grágás aus dem 12. Jahrhundert die Regelung, dass man auf fremdem Grund nur so viele Preiselbeeren ernten dürfe, wie man an Ort und Stelle essen könne. 

Acerola – hübsch und nützlich

Acerola gehört zur Familie der Malpighiengewächse. Dabei handelt es sich um sogenannte bedeckt samige Pflanzen, die vorwiegend in den Tropen Südamerikas beheimatet sind. Vom Aussehen her ähnelt Acerola der europäischen Herzkirsche, hat aber botanisch nichts mir ihr gemein, auch wenn beide Kirschen Steinfrüchte sind. Übersetzt bedeutet Acerola übrigens sinngemäß „hübsch“ und „nützlich“ – treffender könnte die Bezeichnung wohl kaum sein. Die sauren Früchte der Acerola gehören zu denen mit dem höchsten Gehalt an Vitamin C; 100 Gramm Frischsaft enthält bis ca. 1.000 bis 1.500 Milligramm des Vitamins.

Die Nessel kann mehr als zu brennen

Nicht erst seit dem Berufsbild der KräuterpädagogInnen findet die Brennnessel vermehrt Einzug in der heimischen Küche. Die Nutzung von wild gesammelten Brennnesseln als Nahrungsmittel – dabei werden vor allem die frischen Triebe im Frühjahr verwendet – ist seit der Antike aus Nord- und Westeuropa sowie von der indigenen Bevölkerung Kanadas bezeugt. Genutzt wird die vielfältige Pflanze vor allem als Wildgemüse, Spinat, Suppe oder Tee.

Cranberry-Preiselbeer-Acerola-Brennnessel Kapseln von Aktiv Naturheilmittel GmbH

Mit unseren Cranberry-Preiselbeer-Acerola-Brennnessel Kapseln ist uns eine einzigartige Zusammensetzung gelungen, in der wir eine Auswahl wertvoller Produkte der Natur bündeln, die seit Jahrhunderten kultiviert werden. Abgerundet wird das Produkt mit Meerrettich- und Spargelpulver.

Inhaltsstoffe

Nährstoffangabe
Pro empfohlene Tagesdosis (2 Kapseln)
% des Referenzwertes pro empfohlene Tagesdosis (Kapseln)
Meerrettich Pulver
160 mg
*% *
Cranberry Pulver
160 mg
*% *
Preiselbeerblatt Pulver
160 mg
*% *
Acerola Extrakt mit 17% Vitamin C
120 mg
25,6 %
Preiselbeer Fruchtpulver
96 mg
*% *
Spargel Pulver
48 mg
*% *
Brennesselpulver
48 mg
*% *
* noch keine Empfehlungen der EU vorhanden. RM (%): Referenzmengen für den durchschnittlichen Erwachsenen nach VO EG 1169/2011.

Zutaten

Gelatine, Meerrettich Pulver, Cranberry Pulver, Preiselbeerblatt Pulver, Acerola Extrakt, Preiselbeer Fruchtpulver, Spargel Pulver, Brennessel Pulver, Trennmittel Siliciumdioxid

Verzehrempfehlung

2 Kapseln täglich unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.

Hinweis

  • Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.

  • Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise verwendet werden.

  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Artikeldetails

Grundpreis
0,02976kg
Grundpreis-Einheit
1kg

Das sagen unsere Kunden (2)

2 Erfahrungsberichte

Gutes Produkt
Bestellung hat super geklappt. Schon am nächsten Tag war es bei mir zu Hause. Ich würde lieber Pulver statt Tabletten nehmen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
on

Keine Blasenentzündung mehr
Nach jahrelangen Problemen habe ich nun endlich ein natürliches Produkt gefunden, das hilft.
on

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...