`
Aktiv Naturheilmittel - Original Australisches Teebaumöl - 10ml

Original Australisches Teebaumöl

(1)

✔ ORIGINAL AUSTRALISCHES TEEBAUMÖL ▶ Vielfältiges Naturprodukt mit wunderbarem Aroma

✔ INHALT ▶ 10 ml ätherisches Öl, 100 Prozent Melaleuca alternifola (Australischer Teebaum), ohne künstliche Zusatzstoffe

✔ ANWENDUNG ▶ Verwendung als Duftöl empfohlen

✔ WIR ♥ UNSERE KUNDEN ▶ Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen

✔ FAMILIENUNTERNEHMEN ▶ Erfahrung, Menschlichkeit, Herz & Seele seit 1993

Aktiv Naturheilmittel
2011
9,90 CHF
inkl. MwSt.
Sofort Verfügbar
2011

 

Vertrauen & Erfahrung seit 1993

 

Express- Lieferung meist innerhalb von 48h

 

Gratis Rückgabe innerhalb von 14 Tagen

Beschreibung

Ätherisches Öl für ihr Wohlbefinden

Schon die alten Ägypter, Griechen und Römer kannten Destillationsverfahren und nutzten die Aromata verschiedener Pflanzen für ihr Wohlergehen. Ätherische Öle spielten dabei stets eine wesentliche Rolle. Sie werden in den Öldrüsen der Pflanzen gebildet. Abgesehen von den aromatischen Düften enthalten die besonderen Öle sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe, die in der Natur dazu dienen, Insekten zur Bestäubung anzulocken, Schädlinge fernzuhalten oder um sich gegen Krankheiten, die durch Pilze oder Bakterien hervorgerufen werden, zu schützen. 

Die Beständigkeit des Teebaums

Für unser Teebaumöl bedienen wir uns ausschließlich dem australischen Teebaum – Melaleuca alternifolia. Auch dieser hat die Eigenschaft sehr unempfindlich gegenüber Krankheiten zu sein und jeder noch so schwierigen Lebenssituation zu trotzen. Während die zur Gattung der Myrtenheide gehörende Pflanze der indigenen Bevölkerung Australiens schon seit jeher als beliebtes Hausmittel diente, lernte Europa den Teebaum erst durch James Cook kennen. Der britische Weltumsegler kam 1770 nach Australien und beobachtete dabei die Aborigines im Umgang mit dem vielfältigen Gewächs. Den Namen verdankt der Teebaum dem damals mitgereisten Naturkundler Joseph Banks, der die Blätter zum Brauen eines Ersatzgetränkes nutzte, da den Briten auf ihrer Reise der Tee ausging. 

Maleuca alternifolia kommt lediglich an den Küsten der australischen Bundesstaaten New South Wales und Queensland vor. Dabei wächst die Art von Meereshöhe bis in etwa 800 Meter Höhe. Der immergrüne Strauch erreicht eine Wuchshöhe von 2,5 bis 14 Meter. Auf den Blättern sitzen zahlreiche, dicht sitzende Öldrüsen, die wir für die Herstellung unseres Teebaumöls anzapfen. Das reine Teebaumöl, dass sie in unserem Produkt finden, hat eine klare bis leicht gelbe Farbe und einen frischen, aromatischen Geruch. 

Hochwertiges Teebaumöl von Aktiv Naturheilmittel GmbH

Für die Gewinnung unseres  hochwertigen Öls verwenden wir zu 100 Prozent „Melaleuca alternifolia“ Die exakte Bezeichnung ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal, da es eine verwirrende Vielfalt von Melaleuca-Arten und -Unterarten gibt. Bei der Herstellung unterziehen wir die frischen Blätter einer Wasserdampfdestillation, wodurch wir Premiumqualität garantieren können. Somit können wir unseren KundInnen ein Produkt ohne künstliche Zusatzstoffe anbieten. 

Zutaten

100% Melaleuca alternifola

Hinweis

  • Verwendung als Duftöl empfohlen

Gefahrenbestimmende Komponente:

Teebaumöl / Tea Tree oil EINECS/ELINCS: 285·377·1

Gefahrenhinweis

Gefahrenhinweis: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Kann vermutlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen oder das Kind Im Mutterleib schädigen. Gesundheitsschädlich bei Verschlucken. Kann allergische Hautreaktionen verursachen.

Sicherheitshinweise

Vor Gebrauch alle Sicherheitshinweise lesen und verstehen. BEI VERSCHLUCKEN: Sofort Arzt anrufen. BEI Exposition oder falls betroffen: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hlnwziehen. An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Kühl halten. Unter Verschluss aufbewahren.

Entsorgung

Sonderabfall

Artikeldetails

Grundpreis
0,01l
Grundpreis-Einheit
1l

Das sagen unsere Kunden (1)

1 Erfahrungsberichte

Hochwertiges Öl
Klasse Öl - ich habe es häufig in Verwendung. Auch meine pubertierende Tochter verwendet es sehr gerne.
on

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...